KHF-Förderverein

Im Jahr 2018 haben wir das Klaus-Hemmerle-Forum (KHF) gegründet. Es ist eine Plattform, auf der Priester der Fokolar-Bewegung und andere Akteure Veranstaltungen anbieten können, die vom Leben und von der Spiritualität der Einheit geprägt sind.

Für das Sekretariat, für die Pflege der Homepage und für die Organisation von Veranstaltungen benötigt das KHF Unterstützung. Zu diesem Zweck wurde den Förderverein gegründet. Bei der Gründung am 19.9.2018 wurde Pfarrer Bernhard Knobelspies zum 1. Vorsitzenden gewählt; nach Ablauf der dreijährigen Amtszeit stellte er sein Amt zur Verfügung. Auf der Mitgliederversammlung im Januar 2022 wurde Pfarrer Christoph Sibbel aus Oldenburg zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zurzeit hat der Verein 37 zahlende Mitglieder (Stand 1/2023).

Weitere Mitglieder sind hochwillkommen! Der Jahresbeitrag beträgt 50 Euro – man kann natürlich auch mehr geben. Das Geld kann steuerlich geltend gemacht werden, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Das Beitrittsformular - mit Lastschriftermächtigung auf der Rückseite - finden Sie im Anhang als Word-Dokument und als PDF:

Kontoverbindung: Sparkasse Hegau/Bodensee, IBAN: DE39 6925 0035 1055 3031 58