„Mit Jesus im Boot – Online-Kurs für junge Seefahrer*innen“
15.06.2022 19:30 Uhr – 15.06.2022 21:00 Uhr › Online-Veranstaltung
Erfahrungen aus einem digitalen Projekt während der Corona-Pandemie, das Heranwachsenden den Glauben als Stärkung anbietet
mit Meinolf Wacker und Berislav Župarić
sowie einigen Jugendlichen des Netzwerkes go4peace
Ganz verschmitzt fragt Jessie im Werbevideo Pascal: „Sag mal, kannst Du Dir eigentlich ein Leben ohne Bootsführerschein vorstellen?“ Der schaut verdutzt, nimmt die Flanke auf und antwortet: „Ne, das geht ja gar nicht!“
Wen die Neugierde gepackt hat, der bleibt dran: „Bei diesem Kurs geht’s um Dich und Deine Freundinnen! Du kannst Jesus auf die Spur kommen und entdecken, wie er heute lebendig ist. Es geht um DEIN Leben! Wag Dich! Such Dir Freundinnen, um Jesus kennen zu lernen und gemeinsam eine Erfahrung mit ihm unter Euch zu machen.“
Wie’s geht, ist auf der Homepage www.go4peace.eu zu erfahren. 3-5 junge Leute bestimmen unter sich einen Moderator, der alle registriert. Und schon geht’s los! In sechs Netz-Meetings (Team, Zoom…) werden die jungen Bootsleute durch Fragen, Videos, Audios, Quiz-Einheiten durch den Kurs geführt. Sie lernen Petrus und seine Erfahrung kennen. Ein riesiger Fischfang hatte Petrus bewegt. Was er dabei entdeckt hat, gilt auch heute für ein „Leben in Fülle“.
Nach jeder „Stunde im Boot“ gibt’s für die ganze Crew dicke Fische. Hier die Reaktion einer 16-jährigen: „Ohne große Komplikationen haben wir uns in regelmäßigen Abständen digital miteinander vernetzt und hatten total Spaß, die Folien durchzugehen und die Woche mit den dort empfangenen Impulsen zu durchleben. Wir bedanken uns herzlichst für diese schöne Möglichkeit Jesus nochmals näher zu kommen. Danke, danke, DANKE!“
Wir freuen uns auf Sie und euch!
Die Anmeldung wird erbeten bis zum 12.06.2022 nur über folgende Mailadresse: anmeldung@kh-forum.org . Sie erhalten danach den Zoom-Link für die Teilnahme.
- Pastoral