Mit wem gehst du? - Biblische Exerzitien für Priester und Diakone

24.01.2021 / 18:00 Uhr - 29.01.2021 / 10:00 Uhr › Geistl. Zentrum Maria Rosenberg, Waldfischbach

  •  Drucken

Biblische Exerzitien für Priester und Diakone - neuer Termin in 2021:

Mit wem gehst du? - „Wohin du gehst, dahin gehe auch ich“ (Rut 1,16)

Leitung: Dr. Wilfried Hagemann, Pfarrer em., Bocholt

In seinem Brief an das Volk Gottes in Deutschland fragt Papst Franziskus, ob wir loslassen können, so sehr, dass Gottes Geist uns neu ansprechen kann. Im Hören auf den Geist und auf das, „was der Geist den Gemeinden sagt“, fragen wir uns, wohin Er die Kirche von heute führt. Wo kann ich den synodalen Weg mitgehen? Wo sehe ich Schwierigkeiten? Wo stellen sich Widerstände ein? – Wir wollen in die Stille gehen und ins Gespräch kommen. Das Buch Rut könnte uns anregen, uns für das Fremde zu öffnen und einen gemeinsamen Weg zu gehen, dem vertrauend, der uns von der Zukunft her entgegenkommt.

Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen
Kosten: 380 € EZ inkl. Übernachtungen und Verpflegung

Für Geistliche des Bistums Speyer werden die Kosten durch das Bischöfliche Ordinariat getragen.

Anmeldung bei:

Wallfahrtsort & Geistliches Zentrum
Maria Rosenberg
Rosenbergstraße 22
67714 Waldfischbach-Burgalben

Tel. 0 63 33 / 923-2 00
info@maria-rosenberg.de