Online: Austausch über Erfahrungen in der Corona-Zeit: Quo vadis ecclesia?

31.08.2020 / 10:00 - 11:30 Uhr › Online-Konferenz

  •  Drucken
  • Anhang herunterladen

Wie hat die Coronazeit uns, unser Denken und Reden verändert - oder hat sie es nicht?
Wie wird das „Gemeindeleben“ werden? Was können wir tun, um das Reich Gottes zu gestalten?
Wird es einen Neuaufbruch geben, und wenn Ja, wie gestalten wir diesen (z.B. mit viel mehr kleinen selbständigen Gemeinschaften, die auch verantwortlich sind z.B. für Erstkommunion- oder Firmkatechese)?
Welche Erkenntnisse gibt es jetzt schon?

Herzliche Einladung zum Onlinegespräch und Austausch zu diesen und weiteren Fragen (evtl. auch über die vatikanische Instruktion zur pastoralen Umkehr der Pfarrgemeinden im Dienst an der missionarischen Sendung der Kirche) mit Bernd Galluschke

am Montag, 31.8.2020 von 10 - 11.30 Uhr.

Jede/r, der/die an dieser Zoom-Konferenz teilnehmen möchte, möge sich bitte bis zum 29.8. mit einem "Ich bin dabei: Vorname, Name" - über e-mail anmelden bei: leiter@kh-forum.org .

Ich werde dann einen Link schicken, über den man sich direkt einklinken kann.