Skip to main content

navi4life: „Mein Logbuch – Da ist Leben drin!“

Ein origineller Aufbruch in die Zukunft

03. November 2022

„Navigier Dich ins Leben!“ gar nicht so leicht! Im Dschungel der vielen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von heute den eigenen Weg zu finden, ist (nicht nur) für junge Menschen ein herausforderndes Projekt geworden - ihr Lebensprojekt. Immer neu heißt es, auszuprobieren, abzuwägen, sich neu zu entscheiden und ins Ungewisse zu springen, um der Aufgabe zu folgen, die Gabe des Lebens zu entwickeln. Klaus Hemmerle sagte mit Blick auf Jesus, dass er uns „sein großes Licht nicht angezündet hat in auffälligen Wundern und Machttaten, sondern in der Demut und Kleinheit seiner armen Menschwerdung“. Mich auf den Weg meiner Mensch-Werdung zu machen, darum geht es in diesem Buch.

„Mein Logbuch – Da ist Leben drin!“ bietet in jugendgemäßer einfühlsamer Sprache Impulse und Leitfragen, die in jedem Leben beantwortet werden wollen, um im (eigenen) Leben anzukommen.
Im Vorwort heißt es: „Um die Freude am Leben geht’s in diesem Buch. Es will Dein persönliches Buch werden. Dein Logbuch zum Leben. Es will dir helfen, die Chance Deiner Träume und Talente zu entdecken und Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen. Du wirst Mut finden, von Deinem Leben groß zu denken. Du wirst entdecken, wer für Deinen Weg wichtig ist und wie Du eine Balance finden kannst zwischen Deinem ‚Ich‘ und dem oft weit verzweigten „Wir‘.“

Über vielfältige QR-Codes werden Erfahrungen junger Menschen eingespielt, die zum Nachdenken anregen - echt, ehrlich und erfrischend. Mein Logbuch – ein Buch das hilft, dem Leben zu trauen und es zu wagen. Und wer mit seinen Freund*innen in Austausch über Fragen und Impulse des Buches kommen will, der findet mehr hier im Flyer im Anhang und unter navi4life.de.

Zu bestellen ist das Logbuch unter //Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.