Skip to main content

„Mit Jesus im Boot – Online-Kurs für junge Seefahrer*innen“

mit Meinolf Wacker und Berislav Župarić sowie einigen Jugendlichen des Netzwerkes go4peace

Erfahrungen aus einem digitalen Projekt während der Corona-Pandemie, das Heranwachsenden den Glauben als Stärkung anbietet

Ganz verschmitzt fragt Jessie im Werbevideo Pascal: „Sag mal, kannst Du Dir eigentlich ein Leben ohne Bootsführerschein vorstellen?“ Der schaut verdutzt, nimmt die Flanke auf und antwortet: „Ne, das geht ja gar nicht!“

Wen die Neugierde gepackt hat, der bleibt dran: „Bei diesem Kurs geht’s um Dich und Deine Freundinnen! Du kannst Jesus auf die Spur kommen und entdecken, wie er heute lebendig ist. Es geht um DEIN Leben! Wag Dich! Such Dir Freundinnen, um Jesus kennen zu lernen und gemeinsam eine Erfahrung mit ihm unter Euch zu machen.“

Wie’s geht, ist auf der Homepage www.go4peace.eu zu erfahren. 3-5 junge Leute bestimmen unter sich einen Moderator, der alle registriert. Und schon geht’s los! In sechs Netz-Meetings (Team, Zoom…) werden die jungen Bootsleute durch Fragen, Videos, Audios, Quiz-Einheiten durch den Kurs geführt. Sie lernen Petrus und seine Erfahrung kennen. Ein riesiger Fischfang hatte Petrus bewegt. Was er dabei entdeckt hat, gilt auch heute für ein „Leben in Fülle“.

Nach jeder „Stunde im Boot“ gibt’s für die ganze Crew dicke Fische. Hier die Reaktion einer 16-jährigen: „Ohne große Komplikationen haben wir uns in regelmäßigen Abständen digital miteinander vernetzt und hatten total Spaß, die Folien durchzugehen und die Woche mit den dort empfangenen Impulsen zu durchleben. Wir bedanken uns herzlichst für diese schöne Möglichkeit Jesus nochmals näher zu kommen. Danke, danke, DANKE!“

Hat bereits stattgefunden.

Beginn: 15.06.2022 19:30 Uhr

Ende: 15.06.2022 21.00 Uhr

Youtube Vorschau - Video ID F-AhVxFYbKYDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

Zu dieser Veranstaltung gibt es keine Teilnehmerumfrage.